Aktuelles

01.10.2016 | Rückblick

6. Treffen der Triplo-X Kontaktgruppe am 1. Oktober 2016 am genetikum in Neu-Ulm

Am Samstag, 1. Oktober 2016 fand am genetikum in Neu-Ulm erneut ein Herbstfest und Erfahrungsaustausch der Triplo-X Kontaktgruppe statt. Es war das bereits sechste Treffen dieser Art zu dem viele Familien aus ganz Deutschland angereist kamen.

Schwerpunktthema war dieses Mal die Vorstellung der Ergebnisse der Studie "Psychosoziale Faktoren und Bewältigungsstrategien beim Triple-X-Syndrom". Ein ganz wichtiger Aspekt des Treffens ist jedoch immer der Erfahrungsaustausch der Familien und Betroffenen untereinander und das Knüpfen von Kontakten. Bei einem Imbiss, Kaffee und Kuchen kamen die Familien schnell miteinander in Kontakt und tauschten sich in ungezwungener Atmosphäre aus.  Dieses Mal haben auch viele Jugendliche mit Triple-X an dem Treffen teilgenommen und sich untereinander ausgetauscht, so dass auch ein Whatsapp Gruppe für Interessierte Jugendliche ins Leben gerufen wurde.

Die Präsentation der Studienergebnisse finden sie hier

Pressebericht